Datum: 08.03.2019 - 10.03.2019
Ort: DJH Wetzlar

empfohlen 12.-15. Jahre

45,- EUR für Mitglieder der DLRG, 70,- EUR für Nicht-Mitglieder der DLRG. (alles inkl. Verpflegung und Übernachtung) Frühbucherrabatt: 28.11.2018

BL I - Jugendvorstandsstarter - Einstieg leicht gemacht

Dich interessiert, welche Aufgaben ein Jugendvorstand hat, wie er aufgestellt ist und funktioniert? Wenn Du zwischen 12 und 15 Jahren bist, ist dieses Seminar genau das richtige um deiner Neugier nachzugehen. Du lernst mit uns die Grundlagen der Jugendvorstandsarbeit kennen, um dir den Einstieg als Mitarbeiter in deiner Ortsgruppe leicht zu machen. Hierfür geben wir dir Handwerkszeug mit, wie alle wichtigen Informationen rund um den Aufbau der DLRG , zur Veranstaltungsplanung und -werbung, sowie der Kommunikation im Verband und im Team deines Jugendvorstandes. Dies geschieht zum Beispiel über Planspiele und kreative Methoden, die den Spaß und die Herausforderungen der Vorstandarbeit für dich erlebbar machen. Mit unserem Seminar fällst du nicht ins kalte Wasser, sondern wirst spielerisch auf dem Weg in deinem Jugendvorstand begleitet. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular bitte per Mail an ljb(at)hessen.dlrg-jugend.de schicken.