Datum: 08.03.2019 - 10.03.2019
Ort: DJH Wetzlar

15.-26. Jahre

45,- EUR für Mitglieder der DLRG, 70,- EUR für Nicht-Mitglieder der DLRG. (alles inkl. Verpflegung und Übernachtung) Frühbucherrabatt: 28.11.2018

BL I - Inklusive Trendsportarten

Dieses praxisorientierte Seminar eröffnet die Möglichkeit der Inklusion! Du bist zwischen 15 und 26 Jahren und möchtest auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen Teilhabe an gesellschaftlichen und vor allem sportlichen Aktivitäten ermöglichen?     Im Seminar lernst du verschiedene Trendsportarten genauer kennen, probierst diese selbst aus und gemeinsam in der Gruppe überlegt ihr, wie diese inklusiv gestaltet werden können. Praxisorientiert und spielerisch wirst du zahlreiche Vorschläge für die Jugendarbeit vor Ort kennenlernen. Mit deiner Hilfe werden Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Zukunft besser an diesen Aktivitäten mit eingebunden! Teilnehmer*innen mit verschiedenen Besonderheiten sind besonders erwünscht! Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular bitte per Mail an ljb(at)hessen.dlrg-jugend.de schicken.